Berufliche Vorsorge Freizügigkeitsstiftung

Die Arbeitnehmenden haben nach Beendigung der obligatorischen Versicherung den Anspruch auf die Freizügigkeitsleistung.

Für die Freizügigkeitsleistung gilt das Bundesgesetz über die Freizügigkeit in der beruflichen Alters-, Hinterlassenen- und Invalidenvorsorge (FZG).

Versicherte, welche die Pensionskasse vor dem Eintritt des Vorsorgefalles (Alter, Tod, Ivalidität) verlassen, haben Anspruch auf eine Austrittsleistung (Art. 2 FZG).

Wenn die Versicherten nicht in eine neue Pensionskasse eintreten, teilen Sie ihrer bisherigen Pensionskasse mit, wo sie den Vorsorgeschutz resp. die Austrittsleistung erhalten wollen.

Die Austrittsleistung kann auf ein Freizügigkeitskonto bei einer Freizügigkeitsstiftung oder bei der Stiftung Auffangeinrichtung überwiesen werden.

Schweiz

Kanton Zürich: Winterthur, Uster, Dübendorf, Dietikon, Wetzikon, Horgen, Wädenswil, Bülach, Opfikon, Kloten, Schlieren, Adliswil, Volketswil, Regensdorf, Thalwil, Illnau-Effretikon, Wallisellen, Stäfa, Küsnacht, Meilen, Richterswil, Zollikon, Rüti (ZH), Affoltern am Albis, Pfäffikon, Bassersdorf, Hinwil, Männedorf, Flughafen Zürich, Maur, Gossau (ZH), Urdorf, Wald (ZH), Niederhasli, Embrach, Hombrechtikon

Stadt-Zürich: Affoltern Zürich, Seefeld, Albisrieden, Albisriederplatz, Fluntern, Irchel, Friesenberg, Höngg, Hönggerberg, Enge, Schlieren, Hottingen, Kreuzstrasse, Triemli, Oberstrass, Oerlikon, Schwamendingen, Seebach, Seefeld, Stettbach, Beschwerde, Rechtsmittel, Rekurs, Berufung, Anfechten, Tiefenbrunnen, Wipkingen, Schaffhauserplatz, Zürich West, Wiedikon, Wollishofen, Unterstrass, Langstrasse, Römerhof, Sihlfeld, Altstetten

Kanton Aargau, Aarau, Wettingen, Baden, Wohlen, Oftringen, Rheinfelden, Zofingen, Brugg